Des einen Leid ist der anderen Freud

Gute Freunde hatten vor einiger Zeit einen schweren Wasserschaden, wegen dem der ganze Fußboden neu gelegt werden musst. Das war schon eine Höllenarbeit, nun muss noch das alte Laminat entsorgt werden.

Der ganze Sondermüll steht zusammen mit einigem Sperrgut seit Wochen auf dem Balkon. Aber während kalten Jahreszeit hat das  keinen so richtig gestört.  Für uns  ist der Balkon zwar kaum begehbar, für andere hingegen ein toller Unterschlupf.

Kurz gecheckt und für gut befunden. Die neuen Nachbarn begaben sich sofort ans Werk. Binnen weniger Tage war Einrichtung schon fast komplett. Was die da wohl vorhaben?

Taube hinter einem Karton
Als sie uns das erste Mal sah, war sie vor Schreck wie erstarrt.

Zwei Tage später….

Taube versteckt sich hinter Gerümpel
Inzwischen ist sie so beschäftigt, dass sie sich nicht mehr von Stelle rührt
Und jetzt der Papa
Zwischendurch hält auch der Papa Wache. Besser, wir kommen ihm nicht zu nahe!